Es ist alles anders geworden als ich dachte. Auch so ist es wunderbar… vielleicht sogar ein Wunder in bar.

Wer ist denn dieser Coach der Dich hier anlächelt? Was sind seine Hintergründe, fragst Du Dich vielleicht? Hier gern ein paar Worte dazu.

Spielen, sei es allein, oder mit der Clique im Quartier… eine berührende Zeit. Ich wusste immer, was machen. Es war mir nie langweilig. Die Schule? Eine andere Welt. Je höher der Abschluss, desto weniger gern erinnere ich mich an diese Zeit. Als frisch gebackener Bauingenieur durfte ich verschiedene Gesichter der Entwicklungshilfe in Afrika entdecken. Eine extreme, bereichernde Zeit. Eine Lebensschule. Nach fünf Jahren westafrikanischer Luft, wünschte sich meine Lebenspartnerin, auch der Entfaltung ihrer beruflichen Kompetenzen nachzugehen. Wir flogen in ihr Heimatland: Die Schweiz. Diese Entscheidung musste ich nie bereuen. Ein Jahr später erblickte unser Sohn das Licht unseres Sterns. Als Hausmann begleitete ich seine Entwicklung aus nächster Nähe. Was für eine grossartige Zeit! Als unser Sohn fünfzehn war, beginne ich mich umzuschauen. Was werde ich jetzt machen? Und irgendwann «fällt mir das Angebot zu», ein NLP-Seminar zu besuchen. Da durfte ich mit dieser Freude wieder anknüpfen, die ich aus meiner Kindheit gut kannte, d.h. einem Gegenüber zu helfen, sein Vertrauen in sich zu stärken. Und so nahm meine Laufbahn wieder eine ganz neue Richtung. Seitdem lade ich Menschen ein, sich zu trauen, sich als wertvollen Diamant zu schätzen. Ich versuche sie zu ermutigen, ihren Glanz feinfühlig zu entdecken und zu pflegen. Vieles ist möglich: neue Facetten von sich entdecken, andere sorgfältig schleifen, oder noch andere, deren Konturen neu zu formen. Auch Du bist in meinem Wachstumsraum willkommen!

 

Überzeugungen

Aktuell

  • Inspiration: Anleitung zum erholsamen Schlafen wenn es ab und zu passiert dass der Kopf nicht mehr aufhört zu denken.
  • LP Hypno Coach Peergruppe Treff Ostschweiz: Januar. Wann und wo ist noch offen. Infos & Anmeldung: http://hypno-coach-treff.ch/index.html
  • NLP Peergruppe Treff Ostschweiz (Flyer), 8. Januar (19:00-22:00) bei der Praxis aGaE, Anmeldung: info at agae punkt ch
  • Lerngruppe 5 biologischen Naturgesetze. 23. Januar (18:15-20:15) bei der Praxis aGaE, ; info: info at agae punkt ch
  • Workshop à la carte: Wecke was in dir steckt! Unterschiedliche Themen möglich. Auch auf Anfrage (Flyer)
  • Heilgruppe geleitet von Barbara Durrer Klein.  28. Januar (14:45-17:00) bei der Praxis aGaE; info: barbara at durrerklein punkt net
  • Oeffentlichen Vortrag "Ein Herz das führt und ein Kopf der hilft. Zentrum beim Kreislen in Arbon (3. März 14:00-15:30) (Flyer)
  • Kriya Yoga Workshop mit Gonesh Baba, 11.-12. Mai in Baden (Anmeldung stantonclimb at msn.com) & 18.-19. Mai in Wittenbach (Anmeldung: info at agae punkt ch)
  • Die Praxis aGaE trifft dich auf der Gasse beim Ökomarkt in St. GAllen. Mai 2019 (9:00-20:00). Willst du mein Angebot kennenlernen, erfahren wie ich mit meinen "Gasten" arbeite, oder hast du Fragen? Lasse uns kennenlernen.
  • Die Praxis aGaE trifft dich auf der Gasse. 26. November Weihnachtsmarkt in Wittenbach (16:00-20:30)
  • Aktuelle Workshop Möglichkeiten auf Anfrage:
    • Regenerationspause nach E. Rossi.
    • Wach leben und gelassen sterben (Auszug aus der Workshop Unterlage)
    • Gelungene Kommunikation - Wache Sinne und gekonntes Wahrnehmen